Tennis ist eine Sektion des Sportvereins Maissau und wurde 1982 gegründet.

Die Tennisanlage besteht aus zwei Sandtennisplätzen, mit automatischer Beregnung und einer Flutlichtanlage. Ein Aufenthaltsraum, Umkleidekabinen sowie Dusch- und WC Anlagen befinden sich unmittelbar neben der Tennisanlage im Gebäude des Sportvereins.

Ziel der Sektion Tennis:

Ausbildung der Jugend, sowie der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, den Tennissport in einer angenehmen Umgebung auszuüben.

Die Sektion Tennis ist Mitglied, des Österreichischen- und Niederösterreichischen Tennisverbands, wo mit einer Damenmannschaft, einer Herrenmannschaft +45 und einer Herrenmannschaft allgemeine Klasse, an der Kreismeisterschaft teilgenommen wird.

Jährliche Veranstaltungen in der Tennissaison:
Wochentenniscamp Ende April in Kroatien, Kinder- und Jugendtrainingswoche im Juli,
wöchentliches Kinder- und Jugendtraining am Samstag Vormittag von Anfang Juli bis Ende Oktober sowie Mixed – Doppel – Turniere.

Saisongebühren:
Saisonkarte Erwachsene Euro 100.-