Lauf - und Radsport

SV LURS MAISSAU - LURS steht für Lauf Und Rad Sport, ist eine Sektion des Sportvereins Maissau

Bei der Gründungsversammlung am 18. Juli 1997 im Hause Böhm in Maissau, wurde die Sektion Lauf und Radsport (LURS) aus der Taufe gehoben.
Sektionsziel: Die Verbindung von Sport und Geselligkeit...d.h. die Verbreitung und Möglichkeit zur Unterstützung ALLER Sportbegeisterten zur Bewegung per FUSS und RAD sowohl Trainings- und Wettkampfdetails...von Anfänger bis Profi....weiters die Ausrichtung von Wettkampfveranstaltungen...dies ist gemäß nachstehender Übersicht als bereits realisiert.
Der Sport bietet offensichtlich immer Möglichkeit zur neuen „Zielerweiterung“ und scheint scheinbar keine Grenzen zu kennen.

KURZ-Rückblick - Geschichte

• Gründung 1997, dzt. 40 Sektionsmitglieder
  • Mitglied des ÖLV  (Leichtathletikverband) und ÖTRV (Triathlonverband)

Mitglieder haben somit die Möglichkeit bei Landes- und Staatsmeisterschaften starten zu dürfen.

• Erfahrung als offizieller Veranstalter seit 2000
    • 2000-2004      Silvesterläufe
    • 2005-2013      Stadtläufe
    • 2006-2013      Crossläufe
    • 2011-2013      Duathlons, u.a. mit Landesmeisterschaft

• Vereins- Veranstaltungen, Radtrainingswochen, Skiwochenende seit 1997 mit bis zu 50 MITGLIEDER
  • Jährliches Radtrainingslager(März) in Mallorca / Cesenatico/ Gran Canaria,
  • Bike-Weekend (Woche) MTB z.B. Gardasee
  • Gemeinsame Fahrten zu Wettkämpfen (Bus, Fahrgemeinschaften, etc.)
  • Konditionstraining in der Volksschule Maissau (nur im Winter!)
  • Schwimmtraining jeden Samstag ab 18:30 im Hallenbad Tulln (abgesperrte Bahn)
  • Biken und Laufen nach telefonischer Vereinbarung
  • Möglichkeit zu Sportmedizinische Tests und Trainingsplanerstellung durch – www.diesportpraxis.at

Aktuelle Sektionsleitung - Ansprechpartner